Mein Leben, sowohl privat, als auch beruflich, dreht sich um das Gelingen des Miteinanders von Erwachsenen und Kindern.
Für mich als Fachkraft, Mutter und Mensch, steht es im Mittelpunkt mich mit den Menschen, die meinen Weg kreuzen, zu entwickeln. Mein Leben und das Leben der anderen verstehe ich als einen Prozess.
Dieses Verständnis erlebe ich als entlastend für mich, denn es geht nicht darum, ob etwas gut oder schlecht ist, ob ein Mensch richtig oder falsch handelt, sondern darum, den Menschen/die Menschen und zuallererst mich selber, in meinem Sein zu begreifen.
Am direktesten erfahre ich dies im Zusammenleben mit meiner Familie. Ich lerne auch nach jahrelangem Zusammenleben die Individualität eines jeden von uns schätzen und immer besser zu begreifen. Das gibt eine enorme Weite für das Leben jedes Einzelnen und für mein eigenes Leben.
Die Kunst gleichwürdige Beziehungen in Familien und in allen anderen Lebensbereichen aufzubauen, das Gelingen von unterstützenden, Selbst(wert)gefühl vermittelnden Beziehungen, ist mein Anliegen.
Mein persönlicher Lebensprozess hat mir ermöglicht immer mehr dem Leben zu vertrauen und vor allem auch dem Heranwachsen von Kindern zu vertrauen. Diese Grundhaltung weiterzugeben, finde ich bei Jesper Juul und familylab wieder.
Seine Bücher und inzwischen meine Weiterbildung zur familylab-Seminarleiterin bei Jesper Juul, bestärken mich in meinen privaten und beruflichen Beziehungsprozessen.
Auf Anfrage bin ich gern bereit, Vorträge und Seminare im Rahmen von familylab.de durchzuführen.
T 03379 - 374090
eMail
beate.redeker@familylab.de geb. 1960, Dipl. Soziologin, Sozialpäd.Familienhelferin, Verfahrenspflegschaften, 2 Kinder.
Bitte rufen Sie die Kursleiterin an oder schicken Sie ihr ein eMail um sich über ihre Kurse und ihre Arbeit zu informieren.